Wie viele Jahre beträgt die Garantie für die Produkte?
Gemäß den Garantiebestimmungen der Europäischen Union können wir für Privatpersonen eine 2-jährige und für Firmen und Unternehmen eine 1-jährige Garantie gewähren, wobei die Dauer der Garantie vom Hersteller individuell festgelegt werden kann.
Wie schnell bearbeiten wir Garantiefälle?
Wir untersuchen Garantiefälle, sobald sie gemeldet wurden, und antworten innerhalb von 48 Stunden mit einer Antwort auf die Frage, welche weiteren Maßnahmen je nach Fall zu ergreifen sind.
Welche Fälle sind von der Garantie abgedeckt?
Wir können nur dann eine Garantie gewähren, wenn das von Ihnen gekaufte Produkt bestimmungsgemäß verwendet wurde oder wenn es sich nicht um eine Störung Aufgrund von Verschleiß eines Verschleißteils handelt.
Wie ist das Verfahren für einen Garantieanspruch?
Nach der Benachrichtigung werden wir prüfen, wie mit dem Garantiefall zu verfahren ist.
Wir melden das Problem dem Hersteller und werden innerhalb von 14 Tagen nach der Rückmeldung des Herstellers Maßnahmen ergreifen, sobald wir die zur Lösung des Problems erforderlichen Informationen haben.
Diese Zeit kann durch Faktoren wie den Kauf von Teilen für Garantiereparaturen beeinflusst werden.
außerdem:
Im Interesse einer schnellen Bearbeitung können wir unseren Kunden verlangen, einen einfachen Austausch von Teilen vorzunehmen, die von Agrohof GmbH zur Verfügung gestellt werden.
Dies geschieht nach vorheriger Absprache und ohne Verlust der Garantie.
Um das Problem so einfach und detailliert wie möglich zu identifizieren, kann die Agrohof GmbH den Kunden bitten, Fotos oder Videos zur Verfügung zu stellen.
In welchen Fällen kommt es zu einem vorzeitigen Verlust der Garantie?
Die Garantie geht vorzeitig verloren, wenn das Produkt nicht für den vorgesehenen Zweck verwendet wird und wenn die Maschine umgebaut wird, ohne dass dies vorher schriftlich vereinbart und genehmigt wurde.
Umfasst die Garantie die Möglichkeit einer Reparatur vor Ort?
Eine Vor-Ort-Reparatur kann in den Fällen durchgeführt werden, in denen die Reparatur dies erfordert oder wenn der Reparaturvorgang nicht auf andere Weise durchgeführt werden kann.
Um den Reparaturprozess zu beschleunigen, wird der Vorgang am Standort der Agrohof GmbH durchgeführt, wo die betreffenden Garantiefälle festgestellt werden können.
Wird festgestellt, dass die Reparatur nicht unter die Garantie fällt, gehen die Kosten dafür zu Lasten des Kunden. Der Kunde ist auch für den Ver- und Entladevorgang verantwortlich.
Um den Prozess zu beschleunigen, kann die Agrohof GmbH verlangen, dass der Kunde das reparierte Produkt nach der Behebung des Mangels selbst abholt.
Wer ist für die Lieferung des reparierten Produkts verantwortlich?
Im Interesse eines schnellen Service ist es Aufgabe des Kunden, das Produkt auf Aufforderung der Agrohof GmbH zum oder vom Standort zu liefern. Der Kunde ist für das Ver- und Entladen des Produkts verantwortlich.
Gilt die Garantie auch für Oberflächenrost?
Die Entwicklung von Oberflächenrost und Defekten wird stark von klimatischen, witterungsbedingten und anderen externen Faktoren beeinflusst, daher kann Agrohof GmbH diese Art von Problemen nicht als Garantiefall betrachten.
Gilt die Garantie auch für Verschleißteile?
Die Agrohof GmbH übernimmt keine Garantie für Verschleißteile, deren Austausch und daraus resultierende Ausfälle liegen in der Verantwortung des Kunden.
Warum gibt es auf die meisten Geräte nur eine 1-jährige Garantie?
Die Dauer der Garantie wird von den Herstellern festgelegt.
Dies liegt nicht im Entscheidung der Agrohof GmbH, weshalb die meisten Produkte mit einer einjährigen Garantie versehen sind.
Welche Teile sind von der Garantie abgedeckt?
Die Garantie deckt alle Werksteile ab, die nicht als Verschleißteile gelten. Werksfremde Teile oder Verschleißteile fallen nicht unter Garantie.
Wie lange dauert es, eine Störung zu melden?
Agrohof GmbH bittet seine Kunden dringend, jeden Fehler oder jedes Problem sofort nach dessen Auftreten zu melden, da dies der schnellste Weg ist, den Garantiefall zu untersuchen und das Problem zu beheben.
Wenn Sie das fehlerhafte oder problematische Produkt trotzdem weiter verwenden, wird dies als unsachgemäße Verwendung betrachtet und führt zum Erlöschen der Garantie.
Wird die Garantie nicht ungültig, wenn ich das Produkt selbst installiere?
Nein, der Kunde ist für den Installationsprozess verantwortlich. Falls es Probleme bei der Installation oder Inbetriebnahme gibt, melden Sie diese bitte!
Wie können wir feststellen, ob das Produkt unter Garantie steht oder nicht?
Die Agrohof GmbH kann den Kunden auffordern, ihr Bild- und Videomaterial zukommen zu lassen. Zunächst prüfen wir die Problembeschreibung sowie die mit der Meldung übermittelten Bilder und Videos und leiten sie an den Hersteller weiter. Wenn diese nicht ausreichen, um die Garantie zu bestimmen, wird das Problem in dem Werkstatt der Agrohof GmbH untersucht und der Garantiefall auf dieser Grundlage beurteilt.
Wie läuft das Rückkaufverfahren ab?
Wenn es zu einem kompletten Rückkauf kommt, ist dieser nur für neue, unbenutzte Produkte möglich. Die Agrohof GmbH ist nicht verantwortlich für die Kosten der Rücksendung. Bei der Rückgabe eines gebrauchten Geräts wird der Preis des Geräts zu einem entsprechend dem Grad der Nutzung reduzierten Preis erstattet.